Newsmeldung

27.07.2010
markus hutter
autor: 
kin.delocation - Deep Water Soloing in Hannover
Bückenpfeiler

Mindestens 9 Monate im Jahr warten wir hier im Norden auf die Sonne! Endlich nicht mehr frieren am Fels und endlich die Daunenjacke weit weg packen... Doch nun ist es einigen schon wieder viel zu warm...Sonne satt und trotzdem keine Motivation am Fels...bitter! Der Gedanke, am Strand zu liegen, das kühle Nass zu genießen und sogar noch zu klettern, bleibt meist ein Wunschtraum - DWS, Deep Water Soloing auf Mallorca, in der Türkei oder in Thailand - für viele ein unrealistischer Gedanke...

Aber, das geht auch in Hannover!!! Unglaublich – aber wahr!

An den Brückenpfeilern bei den Ricklinger Kiesteichen wird schon seit über 20 Jahren gebouldert und trainiert. Wenn es überall in Hannover zu warm für Kletteraktivitäten ist, an den Teichen geht eigentlich immer etwas, dank günstiger Windverhältnisse. Vielleicht etwas „old school“, aber gut für Technik und Fingerkraft!!! Die im Wasser stehenden Wände wurden bisher allerdings nicht beklettert...

Geplant wird von einigen Kiesteichwändegurus nun endlich ein FUN DEEP WATER SOLOING – Abend mit Party und Grillplausch.

Die Teilnehmer werden mit einem Schlauchboot zum Pfeiler gebracht und beim Startpunkt abgesetzt: Wer es am weitesten schafft um den Pfeiler herum, wird KING OF THE SUMMER und mit einem Preis belohnt! (Alle haben mindestens 2 Versuche) Damit der Abend gut geplant werden kann, sind Anmeldungen oder Interessensbekundungen dringend erwünscht!!!

TERMIN:
während der nächsten Hochsommerwetterperiode, hoffentlich nächste oder übernächste Woche! Der Termin wird einige Tage vorher auf dieser Seite angekündigt!

Mks
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 11       kin.de Kommentar schreiben       kin.de