Newsmeldung

06.10.2010
arne grage
autor: 
kin.deig - Wegebau
Am 6. November 2010 ist der nächste Termin für den Wegebau am Ith.
Treffen ist um 10.00 vor der Hütte auf dem Ithzeltplatz mit Arbeitsklamotten.
Wer hat, bringt bitte eine Bügelsäge oder sonstiges Werkzeug mit! Es gibt aber auch Werkzeug in der Hütte. Vor allem können wir jemanden mit Kettensägenschein und der dazu passenden Säge brauchen, aber auch einfach viele nette Leute, die Material mit in das Gebiet nehmen und die eine oder andere Stufe reparieren. Stufen zum Reparieren gibt es leider eine ganze Menge, da wir ja im Frühjahr den hinteren Bereich der Gebiete nicht betreten haben.

Beim letzten Mal haben sich auch viele Jugendliche beteiligt. Nicht jeder muss gleich den 10kg-Hammer schwingen können. Es gilt auch Wege, die es nicht geben soll, mit dünnen Ästen zuzuschütten o.ä..

Aber wenn viele mithelfen, können wir die gröbsten Schäden beseitigen und evtl. noch eine Tour zum Entspannen klettern. Abschließend gibt es das Wegebaubier und einen laufenden Grill. Ein paar erste Würste gibt es auch, Salate und Fleisch ist selbst mitzubringen...

Aus organisatorischen Gründen leider sehr spät im Jahr, aber der Altweibersommer kommt bestimmt!

Bis dahin
Eure IG Klettern Niedersachsen
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 2       kin.de Kommentar schreiben       kin.de