Newsmeldung

15.11.2010
markus hutter
autor: 
kin.departy - B L O C – P A R T Y am 27. November
party

Das Bouldern ist hier im Norden leider immer noch eher am Rande des Klettersports angesiedelt, zumindest am echten Fels draußen - Indoor hat sich die Sache enorm entwickelt. Das Potential an Boulderfelsen ist hier im Norden jedoch enorm.
Die Boulder – Datenbank auf dieser Seite wächst und wächst, obwohl sich nur wenige Kletterer um die Erschließung kümmern...
Im Göttinger – Wald wurde im vergangenen Frühjahr ein neues Juwel mit vielen Bouldern aktiviert. Im Wiesental bei Thalwenden, das genau genommen zum Thüringer Eichsfeld gehört, entwickelte sich schon fast Goldgräberstimmung. An den schönen Wochenenden konnte man regelmäßig einige Leute mit Matten im wunderschön idyllischen Tal beobachten. Doch dies war erst der Anfang, denn im Wald schlummert noch viel BLOC - M a t e r i a l!
Idealer Stützpunkt ist der kl. Campingplatz in Thalwenden. Zu Fuß kann man von dort in 10 Minuten zu den Blöcken wandern und wer Kaffeepausen braucht, ist ganz schnell wieder im Basecamp. Das sind ideale Voraussetzungen, und die Initiatoren hoffen, dass hier so was wie eine Boulderszene wächst. Der Campingplatz liegt sehr schön und hat sogar eine Schutzhütte, die wie gemacht für uns Kletterer ist!!! In dieser HÜTTE findet nun am Samstag, den 27.November ab 19 Uhr die erste BLOC –PARTY statt. Für alle, die endlich das neue Gebiet kennen lernen wollen und / oder Kontakt zu den "Goldgräbern" pflegen wollen, ist dies DIE EINLADUNG! Die Goldbarren liegen bereit.

Auf dem Ofen in der Hütte kann gegrillt werden, und die Organisatoren planen ein großes Pastamahl für alle. FILME und DISCO gibt es zum NACHTISCH:

A L L Y O U C A N E A T ! ! !

Zum Übernachten gibt es mehrere Optionen: ca. 20 Plätze im Bergwiesehaus (Matte/Schlafsack) , ein Wohnwagen für 3-4 Leute, Zelte, private Wohnmobile und die Partyhütte für diejenigen, die bis zum Schluss stark bleiben... (Duschen und WC für ALLE)

... und wir sind alleine, denn der Campingplatz ist offiziell schon geschlossen für das Winterhalbjahr. Wir haben also freie Bahn für eine ausgelassene BLOC –PARTY!

T A K E A W A L K O N T H E W I L D S I D E . . .
Am Samstag und Sonntag ist natürlich Bouldern angesagt! Wer sich noch nicht auskennt, kann sich den div.Gruppen anschließen!

!!!!! Damit die Party besser geplant werden kann, werden EURE Anmeldungen erwünscht!!!! (mark.hutter@web.de)
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 3       kin.de Kommentar schreiben       kin.de