Newsmeldung

30.04.2012
arne grage
autor: 
kin.deneuland - Keine Traute

Stylish im Harz
Scheinbar sind schwere Züge im Harzer Granit gerade hip!

Ein Kandidat für die härteste Route im Harz wurde nun aus der Taufe gehoben. Dieses Projekt wurde bereits vor über 10 Jahren eingebohrt, von diversen Leuten bereits probiert und nun endlich mal durchgezogen.

Der Erstbegeher, der in der Vergangenheit sonst eher als notorischer Zweitbegeher auftrat, ist derzeit recht fit. In Spanien, Franken und Löbejün in den letzten Wochen flott in dem Grad unterwegs, traute er sich anfangs aber trotzdem nicht so richtig einen zweistelligen Grad auszuwerfen und musste erst mühsam überredet werden. Mal sehen was potentielle Wiederholer sagen?

Ziegenrückenarena
Sidewinder (10-)   2 BH, 1 UH    S. Bernert
Rechts der Guillotine mittels div. Kratzer durch die leicht überhängende Wand. Nachchalken ist in der boulderhaften Route nur schwerlich möglich.
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 8       kin.de Kommentar schreiben       kin.de