Newsmeldung

11.06.2016
ralf kowalski
autor: 
kin.dewiederholungen - First Lady
lena
Bild: (Screenshot /Video) Stephan Vogt

Lena Herrmann konnte am Hängenden Stein in Franken ihre erste 8c+ klettern. Sie schrieb dazu:

Die wenigsten Leute würden wohl erwarten, dass sich im Frankenjura Linien befinden, für dessen Rotpunkt-Begehung man etwa 70 Züge hinter sich bringen muss. Die Route "Battle Cat" ist wahrscheinlich auch einer der einzigen Wege, der dies abverlangt, mit der zusätzlichen Belastung, die Durchstiegscrux an der vorletzten Exe zu haben. Kein Wunder, dass jene Tour nicht die frequentierteste im großen Frankenjura ist ;-).

Gerade kann ich bloß sagen, wie unglaublich froh ich über die Begehung bin, sowie darüber, damit die erste Frau zu sein, die den Grad 8C+ im Frankenjura geklettert ist. Ich habe viel gelernt; über meine Form, Frustrationslevel, Motivation und Sensibilität. Ich freue mich jetzt definitiv auf die weitere Saison und hoffe auf viele befreite Felstage in Heimat und Ferne! Der anschließend fränkische Kuchen zur Belohnung hat auf jedenfall die Motivation steigen lassen ;-) .


lena
Bild: (Screenshot /Video) Stephan Vogt
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 1       kin.de Kommentar schreiben       kin.de