Newsmeldung

19.11.2007
ralf kowalski
autor: 
kin.dewettkampf - Bouldersession 2007 - Hannover


Etwa 190 TeilnehmerInnen tummelten sich letzten Samstag im Escaladrome/Hannover um 41 Probleme in 7 Stunden zu knacken. Die Schwierigkeiten waren dem Teilnehmerfeld gut angepasst - was schon daran zu erkennen war, dass nicht wenige bis zum Schluß alles gaben.
Die Strategie auf das heimische Schrauberteam zu setzen ist m. E. voll aufgegangen - dennoch war unser Gast-Schrauber Christian Benk durch seine lockere Art eine wertvolle Bereicherung.
Ein Highlight war sicher der Loch-Boulder in der Mitte der Halle - es war mitunter köstlich anzusehen wie unterschiedlich die Versuche zur Lösung aussahen. Überhaupt war die Atmoshäre, wie immer im Blockwerk, überaus entspannt.
In der Summe für mich eine der besten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. An dieser Stelle Dank an Susanne + Mark!

Alle Boulder, einschließlich der Loch-Rutsche, können sicher noch in den nächsten 4 Wochen probiert werden.


@Lutz: hab Dich auch lieb.

Die SiegerInnen:

DamenHerren
1. Doreen Wilp1. Tim Bussmann
2. Irina Horrix2. Georg Kühlmeyer
3. Andrea Winterberg3. Sebastian Schulze

kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 9       kin.de Kommentar schreiben       kin.de