Newsmeldung

13.10.2009
ralf kowalski
autor: 
kin.dewettkampf - Felix Leuoth holt den Deutschland-Cup
Vater Firnenburg war wiedermal dabei - und lies mir folgenden Bericht zukommen (Danke!).

Beim dritten und letzten diesjährigen DJJC in Leipzig reichte für Felix der 6. Platz, um sich die Gesamtwertung in der Jugend A zu sichern. Ein toller Erfolg! David Firnenburg erkletterte sich mit dem 3. Platz in Leipzig auch den 3. Gesamtplatz bei der Jugend B. Mit dem 11. Platz in Leipzig und dem 7. Platz in der Gesamtwertung ist Maja Zajonc (Jugend A) ebenso wie ihre beiden Kollegen aus dem AlpinClub Hannover für den nationalen Saisonhöhepunkt, die Deutsche Jugendmeisterschaft Ende November in Darmstadt, qualifiziert. Pech hatte Kaja Worm (Sektion Braunschweig, Jugend A), die mit einem 10. Platz in Leipzig als 9. in der Gesamtwertung nur knapp das Saisonfinale der besten deutschen Acht verpasste. Ein wenig Hoffnung auf ein Nachrücken besteht aber noch, wenn eine der vor ihr Plazierten ausfallen sollte. Bemerkenswert in Leipzig war die enorme Leistungsstärke und –dichte der weiblichen und männlichen B-Jugendlichen. Dadurch, dass alle drei Altersklassen bei den Mädchen und den Jungs jeweils in dieselbe Finalroute geschickt wurden, war ein direkter Vergleich möglich. Während bei den B-Jugendlichen gleich jeweils mehrere Finalteilnehmer die Routen topten, gelang dies in den höheren Altersklassen nur den Ausnahmeathleten Alex Megos (Erlangen) bei der Jugend A und Juliane Wurm (Wuppertal) bei den Juniorinnen. Gerade die Jüngsten pushen also weiter mächtig nach vorn.

Überblick über alle Ergebnisse: funcup www.digitalrock.de
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 0       kin.de Kommentar schreiben       kin.de