Newsmeldung

08.07.2013
clemens firnenburg
autor: 
kin.delandesverband - Auszeichnung
Grünes Band

Der Landeskletterstützpunkt Hannover ist vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem diesjährigen Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Der Stützpunkt, der 2011 gegründet wurde, ist eine Kooperation zwischen dem Nordwestdeutschen Sektionenverbands und des Alpinclub Hannover. Sportler des Fels- und Wettkampfkaders haben hier die Möglichkeit gemeinsam an einem regelmäßigen Training teilzunehmen. Gleichzeitig können junge Talente gesichtet werden und in ein zielorientiertes Training einsteigen, ohne Mitglied in einem Landeskader zu sein.

Ralf Kowalski hat diese Arbeit auf den Weg gebracht, die mittlerweile von den den beiden Hauptverantwortlichen Thomas Wehmeyer und Felix Leuoth weiter ausgestaltet wird. Ihnen und allen anderen Beteiligten gilt der Dank für diese außergewöhnliche Auszeichnung!

www.facebook.com/dasgrueneband
www.dosb.de/de/leistungssport/das-gruene-band/and-the-winner-is/
http://kletterstuetzpunkthannover.blogspot.de/
kin.de Artikel-Link
Anzahl Kommentare: 0       kin.de Kommentar schreiben       kin.de